Erst-/Statusinformation
gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung
von
F.M.P. Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Geschäftsführer Josef Christ
Wiesenstr. 7
82377 Penzberg
Telefon: 08856/5598
Fax: 08856/81981
Internet: www.f-m-p.de
E-Mail: info@f-m-p.de
Handelsregisternummer: HRA 118050, Amtsgericht München
§34d GewO
Berufsbezeichnung
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Registernummer
D-9FDV-5ONA9-62
§34f GewO
Berufsbezeichnung
Finanzanlagenvermittler mit Erlaubnis nach §34f Abs.1 Nr.1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Registernummer
D-F-155-BTCC-68
Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis
IHK für München und Oberbayern
Max-Joseph-Str. 2
80333 München
Deutschland
https://www.ihk-muenchen.de/de/
Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon 0180-600-585-0 *
www.vermittlerregister.info
* 20 Cent/Anruf
Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und §17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichter und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de
Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere
- § 34 d Gewerbeordnung
- §§ 59 – 68 VVG
- VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Berufsrechtliche Regelungen
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.
Informationen über die Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
- in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
- konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
- Kombination aus beidem
Dies ist anhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.